Mein Platz an der Sonne - Genau hier und nirgendwo anders!

Viele freuen sich schon auf Sommer, Sonne, Sonnenschein---, aber! wir (noch) nicht, denn bei uns heißt es jetzt: Frühling, Sonne, Skifaaahren!

Firnschnee – wie auf Wolken Skifahren

Während anderorts um diese Zeit schon die Gärten auf Vordermann gebracht werden, die ersten Blümchen gesetzt, die Terrassenmöbel aufgestellt und der Frühjahrsputz erledigt wird, da wird bei uns noch Ski gefahren – und das auf ganz besondere Art: Die wärmende Frühlingssonne lässt nämlich den Schnee „auffirnen“ und das bringt ein ganz besonderes Skierlebnis. 😉 Stellt euch vor, auf diesem „Firnschnee“ gleitet ihr wie auf Wolken.

Und während viele ihr Skiequipment bereits einwintern und schon dem Sommerurlaub entgegenfiebern (heuer ganz besonders 😉), da lassen wir unsere Ausrüstung im Sportgeschäft noch einmal richtig herrichten: Die Kanten schleifen und die Ski wachseln, damit wir die restliche Saison noch ausnützen können.

 

Viel Platz und keine Kälte

So ganz unter uns – für mich ist das Frühjahr die schönste Zeit zum Skifahren bzw. zum Snowboarden. Ich bin ja eigentlich Snowboarderin (ich glaube das habe ich noch gar nie erwähnt – nun wisst Ihr Bescheid). Denn jetzt ist es nicht mehr so bitterkalt 😉. Ach ja, und: Die Ferienzeiten sind vorbei, das bedeutet, man hat die Pisten fast für sich alleine und kann es nochmal so richtig genießen! Nun ja, heuer ist der große Ansturm verständlicherweise auch zu den Ferienzeiten ausgeblieben, darum hatten wir die ganze Saison über viiiel Platz für jeden auf der Piste.

 

Später Tausch: Ski gegen Mountainbike

Ihr seht es schon in den Sportgeschäften, der Winterschlussverkauf ist längst im vollen Gange und die Sommer- und Frühlingssachen füllen bereits die Regale. Ski werden gegen Fahrräder getauscht und Werbung für Sommersportartikel rundum plakatiert.

Aber! Bei uns im Skigebiet Grossglockner/Heiligenblut könnt Ihr noch bis Ostern das hochalpine Skierlebnis genießen und das bedeutet Sonnenskilauf der Extraklasse: Die Luft ist schon so angenehm warm und die Sonne so kräftig. In jeder anderen Saison würde ich euch ja empfehlen, dieses herrliche Wetter zum Entspannen auf den Terrassen der Skihütten zu nutzen. Dafür geh ich im März ja am liebsten Snowboarden – wegen dem herrlichen Sonnenbad auf den Terrassen, um die blasse Winterhaut wieder langsam, aber sicher auf die Sommersonne vorzubereiten. 😉

 

Wintersonne für Sommerbräune

Und ich sag es Euch, auf den Liegestühlen im Schnee bekommt man eine schönere Bräune als am Meer. Ihr glaubt mir nicht? Na, dann probiert es selbst aus. Zugegeben: Es kann sehr lustig aussehen, wenn man nach einem sonnigen Skitag die Skibrille abnimmt und die Ränder sich deutlich im Gesicht abzeichnen, Panda-Alarm! :D Also mein Tipp: Immer schön Sonnencreme benutzen, vor allem auch beim Skifahren! Man könnte bei so viel Sonnengenuss glatt auf das Skifahren vergessen. Aber! Nichts da, ab auf die Pisten und die letzten Schwünge ziehen, bevor die Saison zu Ende ist.

 

Hier geht’s zu den Skitickets!