Start in die Sommersaison

Erstens kommt es anders. Und zweitens ganz anders als Frau plant.

Der theoretische Plan war, die „Winter-Blog-Saison“ mit einer Beschreibung meiner Lieblings-Sonnenplätze in unserem Skigebiet zu beenden, Tipps für Frühlingsskifahren der Extraklasse natürlich inklusive. Leider funkte mir (wie der ganzen Welt) das berüchtigte Corona-Virus dazwischen. Naja, dann gibt es diesen Beitrag eben am Ende der nächsten Wintersaison – denn die kommt. Bestimmt!

Natürlich haben uns bei den Bergbahnen Virus-Ausbreitung und die verhängten Maßnahmen massiv getroffen, wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt. Aber! Wir machen das beste aus der aktuellen Situation: Unter anderem weiterhin Blogs für Euch schreiben und ganz ehrlich gesagt: Jetzt haben wir auch ein bisschen mehr Zeit und ich auch mehr Kopf dafür als während der Saison ?

 

Neuer Arbeitsalltag im Home-Office
Nun sitze ich also hier zu Hause an meinem Laptop, denn bei uns ist nämlich wie bei so vielen anderen nach wie vor Home-Office angesagt.
Hierzu hat meine Kollegin Melanie bereits einen Blogbericht geschrieben (wer neugierig ist, am besten hier klicken)
Am Laufenden halten wir uns mit wöchentlichen Videochats und Telefonkonferenzen (sehr praktisch wie ich finde).

 

Start in die Sommersaison am 7. Juli 2020!
Auch für uns war lange Zeit unklar, wie es um die Sommersaison dieses Jahr steht – aber! Es gibt sie, die Sommersaison 2020! Und auch wenn wir uns immer auf den Start einer neuen Saison freuen, heuer ist die Freude tatsächlich besonders groß, dass wir am Dienstag, 7. Juli 2020 wieder starten. Ab da kann man wieder dreimal die Woche bei einer Fahrt auf das Schareck das für mich schönste Bergpanorama genießen. Anschließend lasst Ihr Euch am besten mit einem schmackhaften Kuchen im Panoramarestaurant verwöhnen – kann ich absolut empfehlen. Für Kids steht übrigens ein Megatrampolin zur Verfügung – richtig zum Austoben, ja, kann ich auch absolut empfehlen ? Und ganz ehrlich: Was ist in solch herausfordernden Zeiten schöner, als richtig die Seele baumeln zu lassen, sich zu entspannen und einfach nur die weite Umgebung zu genießen? Die Freiheit erleben, die frische Bergluft einatmen und sich verwöhnen lassen – das alles (und noch viel mehr!) geht bei uns in Heiligenblut am Großglockner natürlich ausgezeichnet. Und das sage ich nicht nur, weil ich absolut voreingenommen bin.

 

Im Sommer an den Winter denken

Und obwohl nun der Sommerbetrieb endlich Fahrt aufnimmt, stecken wir schon wieder mitten in den Vorbereitungen für den nächsten Winter. Konzepte werden besprochen, Prospekte entworfen, neue Blogbeiträge verfasst ? und alles was noch so ansteht, um perfekt vorbereitet in den Winter zu starten. Ach ja, ich schwärme schon wieder vom Winter, dabei ist das gar nicht das Thema ? Also – wieder zurück zu Sommer, Sonne, Sonnenschein.

 

Wieder geöffnet: Die schönste Panoramastraße Österreichs

Auch die Großglockner Hochalpenstraße hat wieder geöffnet – einem Ausflug zum höchsten Berg Österreichs steht also nichts mehr im Weg. An den Großglockner kommt man im Sommer sogar noch näher ran als im Winter! Und mit der Gletscherbahn an der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe könnt Ihr die Historie, die hinter dem Pasterzengletscher steckt, selbst erleben. Wer richtig Glück hat, dem läuft vielleicht ein Murmeltier (bei uns „Murmele“ genannt), über den Weg. Und wer noch mehr Glück hat, der kann sogar Steinböcke beobachten.

Na, hab‘ ich Euch ein wenig Lust gemacht? Wir bereiten auf alle Fälle alles vor, damit Ihr schöne und sichere Tage bei uns verbringen könnt!
Mehr Infos zu Ausflügen und Urlaub bei uns gibt’s gleich hier!