Von schnellen Abfahrten und scharfen Kufen...

Schlitteln

Lust auf eine Schlittenfahrt? In Savognin kommt der Spass dabei von ganz allein. Zwei wundervolle lange Abfahrten zum Schlitteln schlängeln sich hier den Berg hinunter. Sportlich geht es weiter: Rasant geht es die Schlittelbahn hinunter bis ins Tal. Mit unseren Bergbahnen seid ihr von dort schnell wieder im Skigebiet. Von dort geht es direkt wieder zur Schlittelbahn. Entdeckt unsere unschlagbaren Angebote und verschafft euch einen Überblick über die Abfahrten:

Schlittada-Run

Bei diesem schnellen Schlittelvergnügen lässt man über 900 Höhenmeter hinter sich – Weitsicht, Waldabschnitte, enge Kurven und eine Tunnel-Durchfahrt inklusive.

Eine rassige Schlittenabfahrt gefällig? Mit der 4er-Sesselbahn Tigignas geht’s von Savognin zur Mittelstation Tigignas. Dort heisst es Umsteigen in die 10er-Gondeln bis Somtgant. Nun kann es losgehen: Auf dem Schlittada-Run mit seinen engen Kurven, braust man fast ohne Unterbruch von Somtgant auf 2112 Metern bis hinunter nach Savognin.

Gerade die obere Hälfte zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Fahrt mit offenen Pisten, einigen Waldpassagen und anspruchsvollen Kurven aus. Aber auch auf einige gerade Abschnitte, bei denen man richtig Tempo bekommt, dürfen sich die Schlittler freuen. Einmal wird auf wenigen Metern sogar ein Tunnel durchfahren.

In der unteren Hälfte ab Tigignas schlittelt man rasant durch die offene Landschaft und kann die Aussicht über das Tal Surses geniessen.

 

Schlittada-Panoramica

Eine Schlitteltour mit wunderbarer Aussicht für Geniesser

Von der Talstation Savognin geht's gemütlich mit der Sesselbahn nach Tigignas und von dort weiter mit der 10er-Gondelbahn nach Somtgant. Bei der Bergstation Somtgant kann die Schlittada-Panoramica in Angriff genommen werden. Zuerst wird aufgewärmt - zu Fuss auf dem schönsten Panoramaweg der Region. Dann geht's entspannt bergab. 900 Höhenmeter verteilen sich auf 10.5 km.

 

Über den aktuellen Zustand der Schlittelbahnen können ihr euch im Wintersportbericht informieren.