Neuer Wind auf der Wurzeralm

  • Neuerungen im Skigebiet

Neue Wägen für die Standseilbahn!

Die Standseilbahn fährt ab der Sommersaison 2020 im neuen Outfit bergwärts!

Die Standseilbahn der Wurzeralm hat eine lange Geschichte. Schon im Jahr 1978 wurde die Standseilbahn auf der Wurzeralm in Betrieb genommen und schrieb im Jahr 1996 Geschichte - zu dieser Zeit wurde sie zu einer der schnellsten Standseilbahnen Europas modernisiert und das ist es heute noch.

Nun bekommt sie ein neues Outfit entworfen mit Carvatech und wird planmäßig mit Start der heurigen Sommersaison 2020 in Betrieb genommen! 

Die alten Wagons wurden bereits abtranstportiert - aufgrund von COVID-19 hat sich jedoch der Zeitplan für die neuen Standseilbahnwägen etwas verzögert - aber wir sind zuversichtlich, ab Ende Juli im neuen Outfit unsere Wandergäste begrüßen zu können.

 

Carvatech design by Christian Natschlaeger