Auf der Wellenbahn ist der Skispaß garantiert.
3,2,1 - los!
... zu ganz besonderen Pistenmomenten

Erlebnispisten & Skirunden auf der wurzeralm

Außergewöhnlicher Pistenspaß für Groß und Klein

Neben den abwechslungsreichen Abfahrten und Angeboten für Freerider und Pistengeher bietet die Wurzeralm auch verschiedene Erlebnispisten und Skirunden. Für noch mehr Abwechslung, noch mehr Action und noch mehr Abenteuer im Schnee! WISBI-Strecke oder Wellenbahn? Panoramaweg oder Bärenachter? Erfahrt, was es damit auf sich hat - und wie ihr noch mehr besondere Pistenmomente in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel erlebt. 

Wer die Pistentage am Abend noch einmal Revue passieren lassen möchte, kann das ganz einfach per App. Ladet euch den kostenlosen iSki-Tracker herunter und schon habt ihr alle Daten und Fakten immer im Blick!

Erlebnispisten

Da könnt ihr was erleben!

Der Spaßfaktor darf bei eurem Skitag auf keinen Fall zu kurz kommen? Dann sind vor allem die jungen Pistenfans im Bereich vom Schlepplift "Junior Jet" bestens aufgehoben. Fahrt mit euren Freunden um die Wette oder stellt eure persönliche Bestzeit auf. "Wie schnell bin ich?" Ihr werdet es auf der WISBI-Strecke herausfinden! Die Geschicklichkeit auf die Probe stellen, coole Sprünge wagen oder richtig Gas geben: Auf den Erlebnispisten der Wurzeralm ist alles möglich!

Kleine Pistenflitzer erwarten:

  • eine Wellenbahn
  • eine Schlangenbahn
  • die Speedstrecke "WISBI"
Auf der Wellenbahn ist der Skispaß garantiert.
Die Erlebnispisten der Wurzeralm für Groß und Klein.
Der Nervenkitzel beim Starthaus auf der Wurzeralm ist für Groß und Klein garantiert.

Skirunden

Zwei Tourentipps für den Familienskitag

Alle, die das vielfältige Skigebiet Wurzeralm kennenlernen möchten, können das unter anderem auf folgenden zwei Wegen:

Panoramarunde - blaue Markierung

Sieben Aussichtspunkte, unzählige landschaftliche Höhepunkte und ein beeindruckendes Panorama. Das ist es, was Winterurlauber auf der Panoramarunde erwartet. Die Standseilbahn bringt euch bequem auf den Berg und schon geht es los! Warscheneck, "Rote Wand", "Toter Mann", Gesäuse, ... diese und weitere Berge bis weit in die Steiermark warten darauf, erblickt zu werden! 

Bärenachter - pinke Markierung

Familien zieht es vor allem auf die Skirunde Bärenachter. Gestartet wird von der Standseilbahn, danach geht es in meist flachem Gelände zu den schönsten Plätzen des Skigebiets Wurzeralm. Genießt eine abwechslungsreiche Strecke, die für Jung und Alt gut zu meistern ist!